Schutt und Asche aus September 2018 gehören der Vergangenheit an. Baubeginn am Stirnberg seit der vergangenen Woche!

Schutt und Asche aus September 2018 gehören der Vergangenheit an. Baubeginn am Stirnberg seit der vergangenen Woche!

Es war im September vor knapp zwei Jahren (2018), als uns unsere Stirnberghalle durch einen Brand genommen wurde. Seit dem stand der Vorstand des MSC Beuern e.V. in Vorbereitungen und Klärungen mit Behörden um die Genehmigung des Wiederaufbaus. Diese Zeit zog sich leider sehr sehr lange, doch nun die Gewissheit und auch der Beginn des Baus.

In der vergangenen Woche wurde mit dem Bau unserer neuen Halle am Stirnberg gestartet. Das Grundstück und der Bau wurden hierzu durch das Amt eingemessen und die Vorbereitungen für die Fundamente laufen.

Aktueller Stand des Wiederaufbaus (Foto von Frank Nasswetter)

Aufgrund der aktuellen Situation (COVID-19) hat man auf einen offiziellen Spatenstich zum Beginn unseres Baus verzichtet. Noch in diesem Jahre sollen der Rohbau samt Dach errichtet werden.

Der Vorstand des MSC Beuern e.V. freut sich positiv in die Zukunft blicken zu können.