Am 19./20. September stand die zweite Station des diesjährigen MX-Hessencup an. Man war zu Gast beim MC Moorgrund in Thüringen. Hier waren auch Fahrer unseres Vereins vertreten. Diese schnitten ganz unterschiedlich dort in den verschiedensten Klassen ab.
In der 50ccm-Klasse war unsere #10 Jannik Ulrich am Start. Er konnte nach einem guten Start im ersten Lauf für eine halbe Runde die Führung übernehmen, ehe er leider durch einen Fahrfehler diese verloren hat und sich sogar auf Rang 3 einsortierte. Nach einem kämpferischen Endspurt konnte er sich allerdings die zweite Position wieder erkämpfen und fuhr diese auch ins Ziel. Im 2. Lauf wieder ein guter Start, musste aber auch hier nach einer knappen halben Runde die Führung abgeben und fuhr bis zum Ende des Laufs sicher den zweiten Rang ins Ziel. Dies bedeutete einen sehr guten zweiten Gesamtrang an diesem Tag für Jannik.
Auch Erik Zipf #414 war in dieser Klasse unterwegs. Er pilotierte seine Husquvarna im ersten Lauf auf einen guten fünften Platz. Im zweiten Lauf folgte für Erik Rang 6 nach Ablauf der Rennzeit, was insgesamt zu Gesamtrang 5 führte.
In der MX2-Klasse waren für den MSC Beuern unsere #9 Danny Borrmann und auch Jonas Abel #15 unterwegs. Für Danny lief es an diesem Tag recht gut und er war zufrieden. Bei beiden Starts konnte er in den Top 5 landen. Im ersten Lauf hat Danny um die Plätze zwei und drei gekämpft, musste am Ende allerdings Federn lassen und beendete diesen auf Rang 6. Den zweiten Lauf verbrachte Danny überwiegend auf dem fünften Rang, als dann allerdings die Überrundungen begannen, hatte er etwas Pech und musste noch zwei Fahrer passieren lassen. Somit Position 7 im zweiten Lauf, was zu Gesamtrang 6 führte.
Jonas konnte seine Honda im Zeittraining auf Rang 18 pilotieren. Im ersten Lauf fiel er leider noch zwei Positionen zurück (Rang 20). Beim zweiten Lauf lief es für unsere #15 Jonas Abel wesentlich besser. Er konnte sich bis zur Zieleinfahrt auf Rang 11 vorkämpfen, was Gesamtrang 15 zu Folge hatte.
Auch Alexander Schenk # 135 war an diesem Wochenende an dem Start. Er startete in der Hobby/Einsteiger-Klasse des Hessencups. Im zweiten Training, dem sogenannten Zeittraining, fuhr Alex auf Position 14. Diese Position konnte er im ersten Lauf leider nicht verteidigen und platzierte sein Motorrad auf Rang 19. Im zweiten Lauf lief es mit Rang 16 etwas besser. Gesamtposition 19 für Alex am Ende des Tages.
An dem kompletten Wochenende hatte der Veranstalter und auch alle Beteiligten mal wieder Glück mit dem Wetter, denn es waren für alle (Samstag und auch Sonntag) ideale Bedingungen für den zweiten Lauf der Hessencup-Serie. Knapp über 200 Fahrer fanden den Weg knapp hinter die hessische Grenze.