Sommerfest der MSC-Senioren (Kraftrad Hercules K 125 aus 1979 präsentiert)

Der gute Zusammenhalt der MSC-Senioren zeigte sich einmal mehr im guten Besuch des Sommerfestes am Mittwoch, 07. August 2019 am Stirnberg.

Da die Bewirtungshalle des Vereins im September 2018 einem Brand zum Opfer fiel, fand das Sommerfest am Start- und Zielgebäude des MSC Beuern e.V. statt. Dies aber tat der Veranstaltung keinen Abbruch.

Die Teilnehmer des Sommerfestes mit dem Kraftrad (Hercules K 125)

Anwesend waren auch drei von fünf noch lebenden Gründungsmitglieder des MSC Beuern e.V. Die Herren Karl-Ludwig Arnold, Wilhelm Rosner und Otto-Heinrich Walther fühlten sich im Kreise der Senioren sehr wohl.

Das MSC-Mitglied Hans Schuster aus Burg-Gemünden erschien eigens mit einer Herkules K 125, Baujahr 1979 auf dem Stirnberg in Beuern und präsentierte sein in die Jahre gekommenes Kraftrad.

Das Kraftrad diente als Beförderungsmittel, zur Überbringung von wichtigen Meldungen, Nachrichten, Befehlen und Weisungen, zur Beförderung von Einzelpersonen (zum Zwecke der Verkehrsregelung), zum Transport wichtiger Ersatzteile etc. oder ganz allgemein zur Aufrechterhaltung von Verbindungen beim Flugabwehrraketengeschwader 21 in Möhnesee-Bottrop.

Auch der Vorsitzende des MSC Beuern e.V. Gernot Nasswetter weilte unter den Senioren. Er hatte einige Werbepräsente mitgebracht, die unter den Anwesenden mit einer Tombola verlost wurden.

Margret und Karlheinz Scheld organisieren bereits seit 2007 die Veranstaltungen der MSC-Senioren. Diese waren im aktuellen Jahr bereits sehr abwechslungsreich. Am 03. April besichtigte man die Firma Schwabfrucht in Großen-Buseck mit anschließendem Haxen-Rippchen-Essen im Gemeindesaal Untergasse 38.  Dann fuhr man am 26. Juni nach Nordhessen mit Besichtigung und Herstellung der „Ahle Wurscht“, Mittagessen, Filmvorführung „Frau Holle Land“ mit anschließender Planwagenfahrt durch die blühenden Mohnfelder mit anschließendem Kaffee und Kuchen.

Am 4. September findet dann ein Busausflug nach Köln mit Besuch des Kölner Domes mit Führung und Besuch der Schatzkammer statt. Nach dem Mittagessen besichtigt man dann die „Brücke von Remagen.

Mit einer Weihnachtsfeier am 04. Dezember und einer Winterwanderung am 27.12.2019 wird das Jahr beschlossen.